image
image
image
image

Pressemitteilungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll

Eine Ära geht zu Ende 

Küchenchefin Anneliese Ritter übergibt die Leitung an Christina Möslang 

Beim diesjährigen Maifest am Mittwoch, den 30. April 2013, wurde Anneliese Ritter, die langjährige Küchenchefin der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Mehr dazu hier: PDF zum Download und Foto in Druckauflösung.

 

Mehr Deutschunterricht für bessere Migration

„7 x Sieben“ unterstützt Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll mit Sprach- und Lernförderung

Seit Mai dieses Jahres wird bei der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzollverstärkt Deutsch gelernt.

Gute Integration und Migration in die Gesellschaft, insbesondere der Unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge, gelingt nur dann, wenn die Kinder und Jugendlichen auch die deutsche Sprache beherrschen. Deshalb findet nun im Kinderheim in der Karwendelstraße 7 gruppen- und bereichsübergreifend Deutschunterricht statt. Früher war das nur in einem begrenzten Rahmen möglich.


Mehr dazu im hier: PDF-Dokument und Foto in Druckauflösung